Erste Hilfe für die Schulen
Realschule zieht ins ehemalige Telekomgebäude, Hebelschule bekommt Container.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Raumnot der Realschule und der Hebelschule wird kurzfristig behoben. Die Realschule bekommt für fünf Jahre im ehemaligen Telekomgebäude an der Goethestraße eine Nebenstelle, die Hebelschule erhält für zwei Jahre Klassenzimmer in Containern auf dem Schulgelände. Die Räume sollen für das kommende Schuljahr 2018/19 zur Verfügung stehen. Die Schulleiterinnen Christina Bronner und Andrea Höltner sind sehr zufrieden.
Bürgermeister Armin Hinterseh, der für Schulfragen zuständige Lothar Willmann und der kommissarische Stadtbaumeister Volker Dengler haben das Konzept zusammen mit den Rektorinnen der BZ vorgestellt. Während der Haushaltsberatungen hatte sich erwiesen, dass die Not der Schulen nicht auf die lange Bank geschoben werden kann. ...