Erste Hektar sind gepflügt
Josef Vogt hat den mit Rickenbacher Spenden bezahlten Traktor in Tansania in Betrieb genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Wer die Taktkraft des im Vereinsleben und in der Pfarrei Rickenbach engagierten Unternehmers Josef Vogt kennt, weiß, dass ihn bei seinen Vorhaben nichts so schnell aus der Bahn werfen kann. Vor drei Wochen war jedoch sein ganzer Durchhaltewille gefordert, als er für einen Hilfseinsatz in der Pfarrgemeinde Hale in Tansania den Temperaturunterschied von 50 Grad Celsius zu bewältigen hatte.
"Beim Abflug Mitte Februar waren es bei uns minus 15 Grad, in Tansania zeigte das Thermometer 35 Grad. Darauf kann man sich gar nicht so schnell einstellen", berichtete der 65-jährige Pfarrgemeinderatsvorsitzende von seinem zweiwöchigen Arbeitsaufenthalt in der 6000-Einwohner-Gemeinde Hale. Ziel war, den Bewohnern ...