Erste eigene Akzente sind gesetzt
Seit einem Jahr leitet Pfarrer Martin Rathgeber die evangelische Kirchengemeinde Wehr / Familien sollen in den Fokus rücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Ich fühle mich hier gut angenommen, und ich bereue den Wechsel vom Kleinen Wiesental nach Wehr nicht." Diese Bilanz seines einjährigen Wirkens in Wehr zog der evangelische Pfarrer Martin Rathgeber im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Mit seiner Ankunft vor einem Jahr war für die Kirchengemeinde eine schwierige Zeit der Vakanz zu Ende gegangen.
Die Vakanz hatte mit dem Wegzug von Rathgebers Vorgänger Mathias Bless im September 2008 begonnen. Martin Rathgeber hatte vor seinem Wechsel nach Wehr rund 15 Jahre lang drei Orte im Kleinen Wiesental betreut. Im Vergleich dazu sei die Wehrer Gemeinde städtisch geprägt, ...