In der Endinger Peterskirche
Erste Diakonenweihe am Kaiserstuhl
Zusammen mit sechs weiteren Männern aus der Erzdiözese Freiburg werden am Sonntag, 20. November, Elmar Kern und Joachim Kittel zu Diakonen geweiht.
Christel Hülter-Hassler
Di, 8. Nov 2011, 15:38 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Alle zwei Jahre wechselt der Weihegottesdienst zwischen dem Freiburger Münster und einer anderen Kirche der Erzdiözese. Wenn Weihbischof Rainer Klug am Christkönigssonntag diese Weihe in der Endinger Peterskirche vornimmt, geschieht das zum ersten Mal am Kaiserstuhl – zur Freude der Weihekandidaten aus Kiechlinsbergen und Amoltern. Im BZ-Gespräch erläutern Elmar Kern und Joachim Kittel ihre Beweggründe und wie sie ihre zukünftige Aufgabe verstehen.
Ständige Diakone sind in der Regel verheiratet und berufstätig. Elmar Kern arbeitet als Sozialversicherungsfachangestellter in Endingen, Dr. Joachim Kittel als Religionslehrer am Martin-Schongauer-Gymnasium in Breisach. Diakone, die mitten im Leben stehen, nah ...