Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Wahlkampf beginnt für Abdel Monem Abul Futuh wie der Arbeitstag der meisten Einwohner Kairos. Die zwei Autos des Kandidaten für das Amt des neuen Staatspräsidenten stecken im Stau fest. Es ist ein bescheidener Konvoi, der den Mann begleitet, der nach dem höchsten Amt im Land am Nil strebt: zwei Leibwächter, ein Fotograf, drei Wahlkampfmanager. Ziel ist das Nildelta im Norden. Das Auto der Leibwächter versucht verzweifelt zu verhindern, dass sich jemand mit seinem Auto zwischen sie und ihren Schutzbefohlenen drängt. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu viel Verkehr.
Abul Futuh gilt neben Amru Mussa, dem ehemaligen Chef der Arabischen Liga, und Ahmed Schafik, dem letzten Regierungschef des 2011 gestürzten Präsidenten, als einer der aussichtsreichsten Kandidaten für das ägyptische Präsidentenamt. Der Arzt ...