ADAC
Erste außerordentliche Hauptversammlung nach 66 Jahren
ADAC beruft eine außerordentliche Hauptversammlung ein / Der Verein will sich noch in diesem Frühjahr reformieren / Weiterer Missbrauch der Luftrettung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (AFP/dpa). Der in der Dauerkritik stehende ADAC will sich noch in diesem Jahr grundlegend reformieren. In diesem am Mittwoch von ADAC-Präsident Peter Meyer bekannt gegebenen Reformprozess sei auch eine personelle Neuaufstellung nicht ausgeschlossen, sagte ein Sprecher des Automobilclubs in München. Derweil wurden neue Fälle von Missbrauch der ADAC-Luftrettung bekannt: Ein Rettungshubschrauber trocknete einen Fußballplatz (siehe Box), ein Angehöriger flog mit einem ADAC-Jet nach Ägypten.
Um die Reform des mit rund 19 Millionen Mitgliedern größten Vereins Deutschlands zu beschließen, soll es in diesem Jahr die erste außerordentliche Hauptversammlung seit 66 ...