Erst Wasserschaden, dann Feuer – doch das Freibad in Kirchzarten lässt sich nicht unterkriegen
Das Freibad öffnete mit Verzögerung – wegen eines Wasserschadens. Kurz drauf brannte der Kiosk. Die angekündigten Attraktionen lassen auf sich warten. Und trotzdem sind alle irgendwie gut gelaunt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Man nehme die Elemente Feuer und Wasser, globalisierte Lieferketten und eine Prise von etwas, das manche Zufall, andere Pech nennen würden. Am Ende hat man das, was gerade im Dreisambad in Kirchzarten passiert ist: Ausgerechnet im Schwimmbad verzögert ein Wasserschaden die geplante Eröffnung. Dann führt eine kriselnde Weltwirtschaft zu verzögerten Lieferzeiten bei Ersatzteilen und neuen Attraktionen. Und schlussendlich muss eine Woche nach der Eröffnung das gesamte Bad evakuiert werden – wegen eines Brands. Das vielleicht Überraschendste: Die Beteiligten blicken dennoch optimistisch in die Zukunft.
"Wir sind immer noch geschockt." Sophia Sauter, Kioskbetreiberin ...