Erst Vermittlungserfolge von der Initiative „Wohnraum für alle“
Bei der Auftaktveranstaltung der Initiative "Wohnraum für alle" gab es viele Informationen und die ersten Erfolgsmeldungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Auftakt ist ermutigend: Das Bündnis "Wohnraum für alle", das am Donnerstag mit einer gut besuchten Auftaktveranstaltung im Rathaus offiziell an den Start ging, meldet erste Vermittlungserfolge. Zwei Privathäuser in Malterdingen konnten bereits mit neuen Mietern besetzt werden – Menschen mit schmalem Geldbeutel, die es bei der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft auf dem freien Wohnungsmarkt besonders schwer haben. Ziel der Initiative ist es, leer stehende Wohnungen zu reaktivieren.
Wer sind die Projektpartner?Wem soll geholfen werden?
Das Projekt ist kein Maklerbüro für Wohnungssuchende. Die beim Diakonischen Werk angesiedelte Koordinierungsstelle will potenzielle Vermieter leer stehender Wohnungen mit Menschen zusammenbringen, die es auf dem freien Markt schwer haben, eine Unterkunft zu ...