Erst mobil, dann stationär

Mit der Elektromobilität stellt sich dereinst auch die Entsorgungsfrage – zum Stand der Dinge.  

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Akkus – der Treibstofftank der E...giespeicher. Hier Akkus eines  BMW i3   | Foto: werksfoto
Akkus – der Treibstofftank der Elektromobilität. Auch wenn sie heute einige Standfestigkeit aufweisen, macht man sich Gedanken über ein zweites Leben der Energiespeicher. Hier Akkus eines BMW i3 Foto: werksfoto

Altbatterien von Elektroautos gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Stationär eingesetzt und zu großen Paketen gebündelt, können sie ein Partner für Windkrafträder sein. Erst danach geht es zum Recycling.

Der Blick durch die Windschutzscheibe genügt, um untrüglich zu erkennen: Die Elektromobilität steckt noch in den Kinderschuhen. Nur ganz selten sieht man ein E-Auto neben sich an der Ampel stehen. Was nicht wundert, in Deutschland liegt der Stromer-Anteil bei weniger als einem halben Prozent. Und selbst wenn 2020 tatsächlich, wie einst die Bundesregierung vollmundig prognostiziert ...

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Schlagworte: Melissa Bowler, Andreas Bittner, Geringe Kapazitätsverluste

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