Erst gab’s "Musik vom heißen Stein"
Dorfhock in Merzhausen sorgt für sommerliche Partylaune / Mit spontan aufgestellten Pagoden wird dem Regen getrotzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MERZHAUSEN. Zum zweiten Mal fand die von der Dorfhockgemeinschaft organisierte dreitägige Festveranstaltung auf dem Platz zwischen Forum und Ladenzeile in Merzhausen statt. Viel Mühe war von den Organisatoren darauf verwendet worden, die gesamte Fläche ins Geschehen einzubinden. So wurde für das Bühnenzelt eigens eine aufwendige Konstruktion erdacht, um das Gefälle des Platzes auszugleichen. Zudem sorgte ein abwechslungsreiches Musikprogramm für sommerliche Partylaune.
"Wir bewahren uns den dörflichen Charakter", betont Anja Brinkmeier, Vorsitzende des Musikvereins, der gemeinsam mit den Schachfreunden Schwarz-Weiß und vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern aus den Merzhauser Vereinen den Dorfhock auf die Beine stellt, ...