Ersetzt ein Parkhaus die Brandruine?
Bürgerinformation zum "Sanierungsgebiet Bahnhof-Schlachthof" im Technischen Rathaus eröffnet Stadtentwicklungsperspektiven .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Dass Offenburg den gegenwärtigen Bauboom nutzt, um erneut zwei wichtige Stadtentwicklungsprojekte anzuschieben, war Anlass für die Stadtveraltung, jetzt Bürger darüber zu informieren. Im Juli fiel im Gemeinderat der Startschuss für das "Sanierungsgebiet Bahnhof – Schlachthof". Baubürgermeister Oliver Martini und Kollegen stellten das Projekt im Technischen Rathaus vor.
Es umfasst den Bereich zwischen der Kinzig im Westen und dem Bahnhof im Osten, südliche Grenze wäre die Wasserstraße, im Norden Vogesenstraße, Franz-Volk-Park und Josef-Kohler-Platz, wie Martini erklärte. Viel zu tun gebe es in Offenburgs neuem ...