Ersetzt ein Parkhaus die Brandruine?

Bürgerinformation zum "Sanierungsgebiet Bahnhof-Schlachthof" im Technischen Rathaus eröffnet Stadtentwicklungsperspektiven .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 28. Januar 2017 ist die städtische ...er Brandruine ein Parkhaus entstehen.   | Foto: Archivbild: Helmut Seller
Am 28. Januar 2017 ist die städtische Notunterkunft in der Rheinstraße 2 abgebrannt. Dabei kam ein Bewohner ums Leben. Jetzt könnte anstelle der Brandruine ein Parkhaus entstehen. Foto: Archivbild: Helmut Seller

OFFENBURG. Dass Offenburg den gegenwärtigen Bauboom nutzt, um erneut zwei wichtige Stadtentwicklungsprojekte anzuschieben, war Anlass für die Stadtveraltung, jetzt Bürger darüber zu informieren. Im Juli fiel im Gemeinderat der Startschuss für das "Sanierungsgebiet Bahnhof – Schlachthof". Baubürgermeister Oliver Martini und Kollegen stellten das Projekt im Technischen Rathaus vor.

Es umfasst den Bereich zwischen der Kinzig im Westen und dem Bahnhof im Osten, südliche Grenze wäre die Wasserstraße, im Norden Vogesenstraße, Franz-Volk-Park und Josef-Kohler-Platz, wie Martini erklärte. Viel zu tun gebe es in Offenburgs neuem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel