Erschütterungsschutz in weiter Ferne
Enttäuschung pur im Gemeinderat: Die lärmgeplagten Eimeldinger müssen wohl noch länger warten / Finanzierung unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Wie weit kann man Versprechen der Bahn trauen? Eimeldingens Bürgermeister Manfred Merstetter wollte in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung ein aktuelles Schreiben des Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn (DB), Eckart Fricke, nicht kommentieren, wonach der Einbau von sogenannten besohlten Schwellen, die Erschütterungen durch vorbeirasende Züge eindämmen sollen, in weite Ferne rücken könnte. Ihm und dem Gemeinderat schien die Enttäuschung allerdings ins Gesicht geschrieben zu sein.
Unter Punkt Bekanntgaben und Verschiedenes verlas der Bürgermeister ein Schreiben des Projektleiters und DB-Konzernbevollmächtigten Eckart Fricke, das dieser Tage im Eimeldinger ...