Erschütterungsschutz in weiter Ferne

Enttäuschung pur im Gemeinderat: Die lärmgeplagten Eimeldinger müssen wohl noch länger warten / Finanzierung unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigentlich war geplant, dass die Altst...ommt. Die Arbeiten sind aber vertagt.   | Foto: Victoria Langelott
Eigentlich war geplant, dass die Altstrecke der Bahn in Eimeldingen 2014 besohlte Schwellen bekommt. Die Arbeiten sind aber vertagt. Foto: Victoria Langelott

EIMELDINGEN. Wie weit kann man Versprechen der Bahn trauen? Eimeldingens Bürgermeister Manfred Merstetter wollte in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung ein aktuelles Schreiben des Konzernbevollmächtigten  der Deutschen Bahn (DB), Eckart Fricke, nicht kommentieren, wonach der Einbau von sogenannten besohlten Schwellen, die Erschütterungen durch vorbeirasende Züge eindämmen sollen, in weite Ferne rücken könnte. Ihm und dem Gemeinderat schien die Enttäuschung allerdings ins Gesicht geschrieben zu sein.

Unter Punkt Bekanntgaben und Verschiedenes verlas der Bürgermeister ein Schreiben des Projektleiters und DB-Konzernbevollmächtigten  Eckart Fricke, das dieser Tage im Eimeldinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel