Erschließung ist teurer als erwartet
Gemeinderat legte Grundstückspreis für "Haldenacker II" fest / Breitband für 109 Anwesen beantragt / E-Ladestation im Dorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Für das Wohngebiet "Haldenacker II" in Biederbach-Dorf steht die Vermarktung der 14 Baugrundstücke an. In seiner März-Sitzung legte der Gemeinderat dafür die Preise fest. Dies war das Hauptthema. Daneben bestätigte der Rat die Adressen, die im Zuge des vom Landkreis geförderten Projekts "Weiße Flecken" schnelles Internet erhalten sollen. Auch eine E-Ladestation wird in Biederbach bald aufgestellt.
Nach Ausschreibung und Vergabe der Erschließungsarbeiten für das Baugebiet "Haldenacker II" legte der beauftragte Projektträger, das Planungsbüro Badenova-Konzept, eine neue Kosten- und Preiskalkulation vor. Gegenüber der ersten Kalkulation vom Oktober ermittelte es eine Erhöhung der Gesamtkosten um rund 227 000 Euro. Unter Einbeziehung eines zusätzlichen Puffers für ...