Account/Login

Landwirtschaft

Ernten bis ans Solarmodul heran – Start-up stellte in Buggingen ein Konzept vor

BZ-Plus Ackerbau und erneuerbare Energie im Einklang – geht das? In Buggingen hat eine Firma eine Solarlösung vorgestellt. Die Landwirte waren interessiert, doch nicht alle Bedenken sind ausgeräumt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Unternehmen aus München verteilt i...Prozent  weiter bewirtschaften können.  | Foto: Feldwerke
1/2
Ein Unternehmen aus München verteilt ihre Solarpaneele in Reihen. Dazwischen soll der Landwirt sein Feld zu 90 Prozent weiter bewirtschaften können. Foto: Feldwerke
Agri-Photovoltaik ist nichts Neues. Oft sind die Solarmodule rund zwei Meter über dem Acker angebracht. Landwirte können die Fläche darunter weiter bewirtschaften. Ein Nachteil: Die aufwendige Unterkonstruktion, die viel kostet. Manche Unternehmen entwickeln inzwischen Anlagen, die sie flach über dem Boden in Reihen aufstellen – wie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel