Ernte ’14 wiegt mehr als 500 Tonnen
Die Winzergenossenschaft Malterdingen-Heimbach feierte ihren 60. Geburtstag und zog dabei Bilanz über das vergangene Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. 1111 ist keine Steigerung einer Schnapszahl. Für Malterdingen ist es neuerdings ein bedeutendes Datum. Neueste Forschungen weisen darauf hin, dass bereits im Jahr 1111 in Malterdingen Weinbau betrieben wurde. Bei der Jubiläumsfeier zum 60-jährigen Bestehen der Winzergenossenschaft Malterdingen-Heimbach im Saal des Gasthaus Sonne verkündeten Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Hildwein und Heimatforscher Klaus Schmidt dieses Datum.
Eine viel aktuellere Zahl nannte Bernd Hildwein. Etwa 500 Auszeichnungen und Weinprämierungen erhielten die Malterdinger Winzer im Lauf der vergangenen sechs Jahrzehnte. WG-Vorsitzender Karl Frank verdeutlichte wie unterschiedlich die Traubenerträge in den vergangenen beiden ...