Forschungsstandort

Ernst-Mach-Institut weiht Neubau in Freiburg ein

BZ-Plus Das Ernst-Mach-Institut, eines der fünf und das umstrittenste der Fraunhofer-Institute in Freiburg, hat seinen Neubau eingeweiht. An der Eckerstraße im Institutsviertel entstand für acht Millionen Euro ein Neubau. Dort wird auf hohem Niveau geforscht – traditionell auch fürs Verteidigungsministerium und für die Rüstungsindustrie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gitterwürfel mit der komplizierten...t im Neubau des Ernst-Mach-Instituts.   | Foto: Thomas Kunz
Der Gitterwürfel mit der komplizierten Struktur ist der bisher größte, der je aus einem 3D-Drucker kam – und der steht im Neubau des Ernst-Mach-Instituts. Foto: Thomas Kunz
Im "Satellite Lab" steht ein kleiner Satellit namens Ernst. Was kann man mit damit machen? Ernst, erklären die Forscher, wird auf einer Trägerrakete mit ins All geschossen und könnte von dort aus zum Beispiel den Start einer Rakete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel