Erneute Kandidatur

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HELGA WÖSSNER

Erneute Kandidatur

Die amtierende Bürgermeisterin von Mühlenbach, Helga Wössner, hat am Freitag offiziell bekannt gegeben, dass sie erneut und sehr gerne im Herbst 2025 zur Bürgermeisterwahl antreten werde. In ihrer ersten Amtszeit hat Helga Wössner laut Pressemitteilung verschiedene Projekte im Bereich Breitbandausbau, ein Millionenprojekt, Förderung der Landwirte, Straßenbau, Schule und Feuerwehr umgesetzt. Besonders wichtig sei ihr auch die Unterstützung der örtlichen Vereine und der Ehrenamtlichen. Angesichts der knappen finanziellen Mittel der Gemeinde sei ihr finanzielle Stabilität ein besonderes Anliegen. Es sei sogar gelungen, Schulden abzubauen. "Darauf können wir in den nächsten Jahren aufbauen", so Wössner. Für die kommenden Jahre möchte sie neue Akzente setzen: "Die Förderung von Familien, die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und die Stärkung des Ehrenamts sind zentrale Themen, die mir besonders am Herzen liegen." Wössner, die vor ihrer Amtszeit als Rechtsanwältin und Verwaltungsjuristin tätig war, sieht gestiegene Anforderungen an das Bürgermeisteramt durch Bürokratie und bei der kommunalen Zusammenarbeit – die Aufgaben würden komplexer. Diese sei aber eine Chance, mit kreativen Ideen und einem starken Team auch kleinere Gemeinden wie Mühlenbach zukunftsfähig zu machen und die kommunale Selbstständigkeit zu erhalten."
Schlagworte: Helga Wössner
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel