Erneut sinkendes Steueraufkommen

Bilanz des Donaueschinger Finanzamtes für das vorige Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Problemnachrichten aus der Wirtschaft sind an der Tagesordnung. Doch besonders deutlich fügt die Jahresstatistik des Finanzamtes diese Sorgen zur Gesamtschau der aktuellen Lage: Zum zweiten Mal in Folge ging das ehemals "ewig wachsende" Steueraufkommen zurück. Markant sank dabei das Einkommensteuervolumen - Spiegelbild schwindender Unternehmergewinne in vielen kleinen und mittelständischen Betrieben.

Knapp 270 Millionen Euro lieferten Bürger, Unternehmen und Körperschaften des Großraums Donaueschingen 2002 in die Finanzamtskassen ab, das sind 12,2 Millionen weniger als im Vorjahr. Damit fällt der Rückgang noch deutlicher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Faller

Weitere Artikel