Erklär’s mir

Wieso nutzen so viele Menschen den Fernbus?

Niemand möchte und kann die ganze Zeit über zu Hause bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wieso nutzen so viele Menschen den Fernbus?  | Foto: stefan zeitz via www.imago-images.de
Wieso nutzen so viele Menschen den Fernbus? Foto: stefan zeitz via www.imago-images.de
Mama und Papa wollen beispielsweise Oma und Opa treffen, die nicht in der gleichen Stadt wohnen. Oder die Familie will eine andere Stadt besuchen, in der es viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel einen Zoo gibt.

Um schnell zu einem Ziel zu kommen, braucht man etwas, was einen dahin bringt. Früher – als es noch keine Motoren gab – wurden dafür Postkutschen, Pferde oder gar Hundeschlitten genutzt. Heute reist man mit einem Auto, dem Zug, aber auch mit dem Bus. Lange Zeit durften in Deutschland Busse aber nicht regelmäßig zwischen großen Städten fahren.

Das war der Bahn mit ihren Zügen vorbehalten. Seit ein paar Monaten ist dies jedoch anders. Weil das Busfahren vergleichsweise günstig ist, steigen jetzt viele Leute in den Fernbus, wenn sie in eine andere Stadt kommen wollen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel