Erklär’s mir

Was passiert bei einer Scheidung?

Wenn sich zwei verheiratete Menschen scheiden lassen, lösen sie ihre Ehe auf. Sie sind dann nicht mehr verheiratet, sondern geschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einer Scheidung wird die Ehe von zwei verheirateten Menschen aufgelöst.  | Foto: Patrick Pleul
Bei einer Scheidung wird die Ehe von zwei verheirateten Menschen aufgelöst. Foto: Patrick Pleul
Das ist in allen Staaten der Welt möglich, nur nicht auf den Philippinen und im Vatikanstaat. Auch gleichgeschlechtliche Ehen, also die Ehen zwischen zwei Frauen oder zwei Männern, können in Deutschland geschieden werden. Meistens lassen sich zwei Menschen scheiden, weil sie sich nicht mehr gut miteinander verstehen und viel streiten. Manchmal verliebt sich ein Partner in einen neuen Partner. Lassen sich Paare scheiden, die Kinder haben, ist das manchmal kompliziert – weil es zum Beispiel darum geht, ob die Kinder bei der Mama oder dem Papa leben oder wann sie den Elternteil, bei dem sie nicht leben, sehen können.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel