Erklär's mir: Was passiert bei dem G-20-Gipfel?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gestern trafen sich in London mächtige Politiker aus vielen Ländern, um wichtige Dinge zu besprechen. Das Treffen heißt G-20-Gipfel. G 20 ist eine Abkürzung; die Zahl bedeutet, dass diese Gruppe aus 20 Mitgliedern besteht. Dabei geht es vor allem um Fragen, die die Wirtschaft betreffen. Zum Beispiel: Wie können Politiker die großen Banken besser kontrollieren? Außer dem G-20-Team treffen sich auch andere Politiker-Gruppen: Besonders bekannt ist der Name G 8. Dazu gehören acht besonders reiche oder sehr mächtige Länder wie die USA, Russland und Deutschland.Viele Dinge lassen sich nämlich als Gruppe besser regeln als alleine. Solche Treffen sind auch wichtig, weil sich die Politiker kennenlernen müssen. Dann können sie sich in Zukunft auch besser verstehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel