Erklär's mir: Was ist Rock ’n’ Roll?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht jeder findet die Musik toll, die ein anderer gerne hört. Oft mögen ältere Menschen nicht die Musik, die junge Leute am liebsten hören. Das war auch schon vor etwa 60 Jahren so, als in Amerika der Rock ’n’ Roll aufkam. Wiegen und wälzen heißt das auf Deutsch; das ’n’ ist eine Abkürzung für and – also und. Diese Musikrichtung war viel wilder, lauter und aggressiver als Musik jemals zuvor. Das fanden die Jugendlichen toll, ihre Eltern und Großeltern aber ganz schlimm. Oft stritten sie über die Musik miteinander, aber sie meinten dabei gar nicht nur die Musik. Die Jugendlichen zogen sich auch anders an als ihre Eltern, sie ließen die Haare lang wachsen, sie tanzten ausgelassen und waren meist anderer Meinung als die Erwachsenen. Ein Musiker aus der Zeit, Elvis Presley, war ein Star des Rock ’n’ Roll. Er ist schon seit 37 Jahren tot, ist aber immer noch der "König des Rock ’n’ Roll".

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel