Erklär's mir: Was ist eine Vollversammlung?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer im September treffen sich in in der nordamerikanischen Stadt New York die Vertreter von vielen Ländern. Diese Länder – 193 an der Zahl – haben sich in einer Organisation zusammengeschlossen, die Vereinten Nationen heißt. Sie hat unter anderem die Aufgabe, den Frieden in der Welt zu schützen oder sich darum zu kümmern, dass es weniger hungrige Kinder in armen Ländern gibt. Das Treffen im September heißt Generalversammlung oder Vollversammlung. Sie dauert mehrere Tage, weil so viele Menschen aus den verschiedenen Ländern eine Rede halten. Am Dienstag zum Beispiel hat der amerikanische Präsident gesprochen. Die Vollversammlung ist auch deshalb wichtig, weil Menschen, die sich sonst nicht so oft treffen, miteinander reden können. So will der amerikanische Präsident nicht, dass das Land Iran gefährliche Waffen baut. Vielleicht kann er in New York darüber mit jemandem aus dem Iran sprechen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel