Account/Login

Erklär's mir: Was ist ein Axolotl?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Axolotl ist ein Amphibientier aus Mexiko. Es ist bunt. Die meisten aber sind weiß-rosa, aber es gibt auch braune, schwarze oder blaue. Der Axolotl gehört zur Ordnung der Schwanzlurche. Sie können sich schneller als Menschen regenerieren. Die Tiere sind erstaunlich, denn sie können durch die Lunge und Kiemen atmen. Sie fressen kleine, wirbellose Tiere. Außerdem können sie zwischen zehn und fünfzehn Jahre alt werden, im Extremfall sogar 25 Jahre. Feinde des Axolotls sind größere Raubfische. Axolotl werden circa 23 Zentimeter lang. Man kann sie in Deutschland in Zoohandlungen kaufen und in einem Aquarium halten. Leider sind Axolotl vom Aussterben bedroht.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 01. April 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel