Erklär's mir: Warum werden Autos regelmäßig geprüft?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stellt euch einmal vor: Ihr fahrt zusammen mit Mama und Papa, Schwester und Bruder zusammen zur Oma. Plötzlich wird das Auto vor euch langsamer. Die Mama, die am Steuer sitzt, muss bremsen. Doch euer Auto fährt einfach gleich schnell weiter. Die Bremsen funktionieren nicht. Euer Auto prallt auf das andere Auto. Es besteht die Gefahr, dass ihr euch alle verletzt. Damit so etwas nicht passieren kann, werden die Autos regelmäßig überprüft. Prüfer von Unternehmen wie dem Tüv oder der Dekra schauen in der Werkstatt nach, ob im Auto alles richtig funktioniert. Stimmt alles, gibt es eine Art Zeugnis – die Plakette. Dies Plakette ist für eine bestimmte Zeit gültig. Wer ohne diese Plakette fährt und erwischt wird, wird bestraft. Das geschieht auch dann, wenn die Plakette abgelaufen, also die Prüfung zu lange her ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel