Warum sollen alte Bahngleise wieder benutzt werden?
Wer von einem Ort zum anderen fahren möchte, kann den Zug nehmen. Auf Gleisen fährt der Zug von Bahnhof zu Bahnhof, die Leute können einsteigen, ein Stück mitfahren und wieder aussteigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ohne Schienen können Züge aber nicht fahren. Deshalb haben die Menschen in Deutschland viele Kilometer Gleise gebaut und so die Orte miteinander verbunden. Es kann aber vorkommen, dass eine Bahnstrecke nur noch von wenigen benutzt wird – zum Beispiel, weil die Leute aus den Orten wegziehen oder lieber mit dem Auto fahren. Deshalb gibt es in Deutschland viele alte Gleise, auf denen heute keine Züge mehr unterwegs sind. Doch das könnte sich ändern: Fachleute prüfen, welche alten Bahnstrecken wieder benutzt werden sollen. Denn wenn mehr Züge fahren, müssen weniger Menschen das Auto benutzen. Und das ist besser für die Umwelt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ