Erklär’s mir

Warum ist der Brand im Grunewald so gefährlich?

Der Grunewald ist ein riesiges Waldgebiet mitten in Berlin. Und seit einigen Tagen brennt es dort. Das ist an sich schon gefährlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit mehreren Tagen brennt ein Sprengp...liche Munition und alte Bomben lagern.  | Foto: - (dpa)
Seit mehreren Tagen brennt ein Sprengplatz der Polizei im Grunewald in Berlin. Die Feuerwehr kann nicht alle Brände löschen, weil dort gefährliche Munition und alte Bomben lagern. Foto: - (dpa)
Aber noch gefährlicher wird es durch die Tatsache, dass sich dort ein sogenannter Sprengplatz der Polizei befindet. Das ist eine Fläche, auf der alte Munition und alte Bomben aus dem Krieg kontrolliert zur Explosion gebracht werden, bevor sie Menschen verletzen können. Das heißt, dort lagern auch noch viele Stoffe, die leicht explodieren können. Deshalb kann die Feuerwehr dort nicht einfach hingehen und das Feuer löschen, das wäre viel zu gefährlich. Nur Roboter und Feuerwehrleute in gepanzerten Fahrzeugen dürfen dort gerade reingehen und schauen, was man machen kann.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel