Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Werbung begegnet uns überall. Wir treffen auf sie in Zeitungen, im Internet oder im Fernsehen und Radio. Unternehmen geben die Werbung bei speziellen Firmen – den Werbeagenturen – in Auftrag. Die dort Beschäftigten überlegen sich, wie sie die Produkte ihrer Auftraggeber den Menschen möglichst gut zeigen. Ziel ist, auf die Produkte aufmerksam zu machen und dass möglichst viele der beworbenen Sportschuhe, Computer oder Autos verkauft werden. Dabei versuchen die Agenturen zum Beispiel den Menschen zu vermitteln, dass es besonders cool sei, in einem bestimmten Auto zu fahren. Anders gesagt: Alle anderen schauen auf einen, wenn man in dem Auto sitzt. Oder man wird bewundert, weil man einen besonderen Sportschuh trägt. Werbung verspricht mitunter auch, dass man besonders schön aussieht, wenn man spezielle Shampoos oder Cremes benutzt. Den Werbesprüchen oder -bildern sollte man aber nicht allzu stark vertrauen. Oft sind sie übertrieben oder sagen nicht die ganze Wahrheit. Anerkennung erhält man auf Dauer nicht wegen eines Sportschuhs, sondern aufgrund eigener guter Taten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ