Erklär’s mir

Warum gibt es Tierheime?

Manchmal werden Haustiere absichtlich auf der Straße oder anderswo ausgesetzt, weil ihre Besitzer mit ihnen überfordert sind oder keine Lust mehr haben, sich um sie zu kümmern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was ist ein Tierheim?  | Foto: Markus Scholz (dpa)
Was ist ein Tierheim? Foto: Markus Scholz (dpa)
Andere Tiere laufen von ihrem Zuhause weg und finden dann nicht mehr zurück. Wenn diese Tiere irgendwo gefunden werden, bringt man sie meistens in ein Tierheim. Dort werden sie mit Essen versorgt und gepflegt.

Wer sich ein Tier anschaffen möchte, kann erstmal beim Tierheim vorbeischauen. Die Pfleger dort versuchen nämlich auch, ein neues Zuhause für die aufgefundenen Tiere zu finden – vielleicht hast du ja Platz für eines?

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel