Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer darf Auto fahren? Wer darf Polizist werden? Wer darf in einem Laden Lebensmittel verkaufen? Viele solcher Dinge sind in Gesetzen geregelt. Diese Gesetze werden im Bundestag beschlossen. In dieser Versammlung sind mehr als 600 Abgeordnete, die von den Bürgern gewählt wurden. Bevor sie ein neues Gesetz beschließen oder ein altes Gesetz ändern, reden sie darüber. Manchmal streiten sie auch. So war es jetzt am Freitag. Da ging es um ein Gesetz, in dem steht, welche Menschen einander heiraten dürfen. Bis jetzt war es nur erlaubt, dass eine Frau und ein Mann einander heiraten, also eine Ehe miteinander eingehen. Nun gibt es aber auch homosexuelle Menschen, also Männer, die Männer mögen, und Frauen, die Frauen mögen. Bis jetzt durften sie einander nicht heiraten, auch wenn sie sich lieben und zusammenbleiben wollen. Nun hat der Bundestag das Ehe-Gesetz geändert, eine Mehrheit der Abgeordneten hat am Freitag dafür gestimmt. So wurde die Ehe für alle, wie man sagt, eingeführt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ