Besonders, wenn du ans Schuljahr denkst, ist ein Jahr für dich sicher schon eine ziemlich lange Zeit. Aber 1,4 Millionen Jahre? Das ist eine unvorstellbar lange Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So alt sind, wie Fachleute meinen, jedenfalls die menschlichen Knochen, die jetzt in Spanien gefunden wurden. Knochen eines Menschen, der damals dort gelebt hat. Eines Frühmenschen, wie man sagt. Vor sechs Millionen Jahren begann auf der Erde ganz allmählich der Weg des Menschen. Man nimmt an, dass der Frühmensch aus Afrika kam und dann von dort den europäischen Kontinent besiedelt hat. Da ist verständlich, dass auch der Mensch sich erst nach und nach entwickeln musste. Bis er dann schließlich so aussah, wie wir ihn heute kennen. Durch die wichtige Arbeit der Archäologen, die Ausgrabungen machen, können wir erfahren, wie diese frühen Menschen lebten und womit sie in ihrem Alltag beschäftigt waren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ