Erkennen, wo die Stärken liegen
"Methodenpapst" Wolfgang Endres referierte eindrucksvoll am THG darüber, wie Lernen Spaß machen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![„Methodenpapst“ Wolfgang E... Eltern, wie man besten Lernen lernt. | Foto: Privat „Methodenpapst“ Wolfgang E... Eltern, wie man besten Lernen lernt. | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/52/7a/80/38959744-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM (BZ). "Lernen macht Spaß! Diese Erfahrung machten Kinder und deren Eltern bei einem Seminar am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) in Schopfheim. Und das hat mittlerweile eine gute Tradition: Die Sparkassenstiftung und das THG veranstalteten ein zweitägiges Wochenendseminar "Lernen lernen" für die Fünftklässler und ihre Eltern.
Nahezu 90 Kinder mit ihren Mamas und Papas waren der Einladung gefolgt. Die stellvertretende Schulleiterin Birgit Müller und Sparkassenchef Lothar Müller begrüßten die Anwesenden.Wolfgang Endres, der Gründer des Studienhauses, war nach einem Jahrzehnt wieder einmal ans THG gekommen. In der nahezu voll ...