Gebäude wird abgerissen

Erinnerungen des letzten Bahn-Beamten und Bahnhofsbewohners in Haltingen

BZ-Plus Das Bahnhofsgebäude im Ortsteil von Weil am Rhein wird abgerissen. Karl Mayer war nicht nur der letzte Bahn-Bedienstete in Haltingen. Er hat mit seiner Familie auch 33 Jahre im Bahnhof gewohnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von seiner Arbeit im Haltinger Bahnhof...resse für Fahrkarten  und seine Mütze.  | Foto: Hannes Lauber
1/3
Von seiner Arbeit im Haltinger Bahnhof hat Karl Mayer noch das Diensttelefon, die Datumspresse für Fahrkarten und seine Mütze. Foto: Hannes Lauber
Nur noch wenige Tage, dann ist es unwiderruflich: Der Haltinger Bahnhof, ein typisches Gebäude aus der Zeit der Entstehung der Rheintalbahn in der Mitte des 19. Jahrhunderts, muss der DB-Neubaustrecke Platz machen und wird am 19. Mai abgerissen – wie vor Jahren schon der Bahnhof in Eimeldingen. Für seinen ursprünglichen Zweck genutzt wird das Gebäude schon seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel