Ausstellung

Erinnerung und Fiktion: Schau im Kunstverein Freiburg

BZ-Plus Die kurdische Künstlerin Jala Wahid lädt zum Nachdenken über das spekulative Wissen der Archäologie ein. Ihre Soloschau "Mock Kings" ist jetzt im Kunstverein Freiburg zu sehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jedes Jahr im Frühling, pünktlich zum kurdischen Neujahrsfest Newroz, soll die Welt zwischen Mossul und Basra Kopf gestanden haben. Das zumindest berichten spärlich verstreute Quellen aus den frühen 1920er Jahren, auf die sich die in London lebende kurdische Künstlerin Jala Wahid mit ihrer aktuellen Ausstellung im Kunstverein Freiburg bezieht.
Mîrmîran hieß die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jala Wahid, Metaphysical Reunification

Weitere Artikel