Account/Login

Geschwister-Scholl-Tage

Erinnern und Zivilcourage lernen am Waldkircher Gymnasium

BZ-Plus Geschwister-Scholl-Tage am Waldkircher Gymnasium enden mit einer Performance, die an den 18. Februar 1943 erinnert, als Sophie Scholl in der Münchener Uni Flugblätter verteilte und verhaftet wurde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An den Geschwister-Scholl-Tagen beschä...ister Scholl – eine Performance.  | Foto: Sylvia Sredniawa
1/8
An den Geschwister-Scholl-Tagen beschäftigten sich die Neuntklässler des gleichnamigen Gymnasiums in Waldkirch mit den damaligen Gesichtern des Widerstands, aber auch Rechtsextremismus-Prävention. Zum Abschluss gab es – in Erinnerung an den 18. Februar 1943, den Tag der Festnahme der Geschwister Scholl – eine Performance. Foto: Sylvia Sredniawa
WALDKIRCH. Die Erinnerung an die Geschwister Scholl wachzuhalten, ist schon lange Anliegen am Geschwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch. Alle vier neunten Klassen, rund 120 Schüler, beschäftigten sich jetzt mit der Thematik, gingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel