Interview
Erich Huck: „Andenken an Georg Schreiber“
BZ-INTERVIEW mit Erich Huck, der zu seinem 65. Geburtstag zu einer besonderen Benefizveranstaltung am 24. April einlädt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Zu seinem 65. Geburtstag will Erich Huck aus Oberschopfheim gebührend feiern – allerdings nicht sich selbst, sondern den vor über 20 Jahren gestorbenen Friesenheimer Pfarrer Georg Schreiber. Am 17. März feiert Huck seinen Geburtstag. Einen Monat später, am 24. April, soll die Benefizveranstaltung im Georg-Schreiber-Haus stattfinden. Die Einnahmen sollen an die Einrichtung gehen. Über seine Motivation sprach Erich Huck mit BZ-Redakteurin Anika Maldacker.
BZ: Manche wünschen sich ein Wellness-Wochenende zum Geburtstag. Sie wollen lieber ein Benefizkonzert organisieren. Wieso?Erich Huck: (lacht) Ich habe doch Freizeit genug, ich bin schließlich Rentner. Aber ich will das Andenken an Pfarrer Georg Schreiber aufrechterhalten und ...