"Erhöhung war berechtigt"
Stadt widerspricht dem Vorwurf, dass die Erhöhung der Kindergartengebühr ungerechtfertigt war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. War die Kindergarten-Gebührenerhöhung vergangenes Jahr etwa unberechtigt? Dies fragen sich einige Bürger, unter anderem auch in zwei Briefen an die BZ. Grund hierfür: Aus den Unterlagen für die Gemeinderatssitzung am 10. April geht hervor, dass vergangenes Jahr rund 42 000 Euro im Budget Kindergärten übrig blieben. Die Stadtverwaltung streitet den Vorwurf einer unberechtigten Erhöhung indes ab.
Erfreulich ist die Haushaltsmitteilung allemal: Um 783 600 Euro schnitt das Verwaltungsbudget vergangenes Jahr besser ab als gedacht. Auch das Investitionsbudget 2005 schließt nach dem vorläufigen Rechnungsergebnis so gut ab, dass auf den geplanten Griff in die Rücklagen ...