Erhöhter Bedarf – erhöhte Förderung
Stadt und Dieter-Kaltenbach-Stiftung unterzeichnen Leistungsvereinbarung für weitere drei Jahre / Zuschuss steigt.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Dieter-Kaltenbach-Stiftung erhält von der Stadt mehr Geld für die Jugendarbeit und das Ferienprogramm. Am Dienstag unterzeichneten die Partner im Außenbereich des Stiftungsgeländes eine neue Leistungsvereinbarung. Der Gemeinderat hatte sich zuvor dafür ausgesprochen, die Mittel für 2018 um rund 72 000 Euro auf 275 000 Euro zu erhöhen. 2019 steigt die Summe auf rund 284 000 Euro, 2019 auf 292 000 Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre statt der bisherigen fünf.
Die Stiftung übernimmt im Auftrag der Stadt Aufgaben der Kinder- und Jugendarbeit. Hierzu zählen unter anderem das Ferienprogramm und die Offene Jugendarbeit. Bei letzterer gebe es nun 1,8 Stellen, die sich nun auf ...