Endingen
Ergebnisse der Bürgerbeteiligung fürs Gemeindeentwicklungskonzept übergeben
Ergebnisse der Bürgerbeteiligung fürs Endinger Gemeindeentwicklungskonzept wurden am Mittwoch im Gemeinderat übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Ein stattliches Bündel mit Leitsätzen und Ideen für die Entwicklung der Stadt Endingen in den nächsten 10 bis 15 Jahren übergab Thomas Uhlendahl vom Büro Memo-U am Mittwochabend im Gemeinderat an Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz. Verwaltung und Gemeinderat dankten den Bürgern für ihren Einsatz und bekannten sich ausdrücklich dazu, die weitere Entwicklung entschlossen anzugehen. Das Gemeindeentwicklungskonzept, in das auch die Bürgervorstellungen einfließen, soll bis Sommer vorliegen.
Warum Bürgerbeteiligung?Erarbeitet wurden die Bürgervorstellungen in mehreren Handlungsfeldern – vom generationenübergreifenden sozialen Miteinander über die städtebauliche Entwicklung, Verkehr, Wirtschaft und Handel, Freizeit und Tourismus bis hin zu Ökologie, Energie und Klimaschutz.
Neue Akteure im Blick
Gesamtstadt
Amoltern
Amolterns Bürger wünschen sich eine zentrale Einrichtung mit ...