Account/Login

Reaktivierung als S-Bahn

Ergebnis der Machbarkeitsstudie ist ein Dämpfer für die Kandertalbahn – aber nicht das Ende

BZ-Plus Laut einer Studie ist eine S-Bahn-Reaktivierung der Kandertalbahn nicht wirtschaftlich. Das Ergebnis überrascht auch das Stuttgarter Verkehrsministerium. Doch zu Ende ist das Projekt damit nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Reaktivierung der Kandertalbahn hat einen Dämpfer erhalten. (Symbolbild)  | Foto: Kathrin Ganter
Die Reaktivierung der Kandertalbahn hat einen Dämpfer erhalten. (Symbolbild) Foto: Kathrin Ganter
Es ist ein Rückschlag, aber nicht das Ende für eine Kandertal-S-Bahn. So lässt sich das Ergebnis der Kosten-Nutzen-Analyse, das dem Projekt Unwirtschaftlichkeit attestierte, und die Reaktionen darauf aus der Region und aus dem Landesverkehrsministerium interpretieren. Von Bedeutung könnten seit 1. Juli veränderte Bewertungskriterien für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel