Erfolgskurs auf kümmerlichem Weiß
Langläuferin Marion Ruf sichert sich in Cogne das Ticket für die U-23-Weltmeisterschaft / Jonas Löffler überzeugt in der Jugend 16.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Wenn in heimischen Regionen laue Frühlingslüfte und Regen die Schneereste gänzlich verschwinden lassen, müssen sich die Schwarzwälder Langläufer neue Reviere suchen. Doch auch andernorts wäre übers Wochenende ohne Kunstschnee nichts gegangen, ob beim Continentalcup in Italien oder beim vom Harz ins Allgäu verlegten Deutschlandpokal. In Cogne wie in Schwangau fanden Läuferinnen und Läufer der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) die Erfolgsspur.
Marion Ruf schaffte am Montag in Cogne im Massenstartrennen über zehn Kilometer im klassischen Stil die Qualifikation für die U- 23-Weltmeisterschaft in drei Wochen im italienischen Tarvisio. Drei Tage nach ihrem 22. Geburtstag war die Vöhrenbacherin als Fünfte hinter Siegerin Antje ...