Erfolgsgeschichte Weihnachtsmarkt
Organisator Gerold Votteler wünscht sich eine räumliche Ausweitung / Gewerbevereinschef Johannes Fischer opponiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Trotz des gestrigen Wetter-Handicaps hat der Donaueschinger Weihnachtsmarkt am Wochenende seine bisherige Erfolgsgeschichte in die dritte Dekade fortgeschrieben. Der ,,Tourismus" im Weihnachtshütten-Dorf florierte. Doch der neue Organisator des Winter-Straßenfestes, Gerold Votteler, stößt mit seinen Ambitionen künftiger Erfolgs-optimierung auf Wachstumshemmer: Gewerbevereinschef Fischer kündigte Widerstand gegen Ausdehnungsabsichten an.
Wieder einmal bewährte sich das Konzept, anders als in Nachbarstädten den 1983 gegründeten und nach zehn Jahren in die Verantwortung eines Trägervereins gelegten Donaueschinger Weihnachtsmarkt nur auf ein einziges Wochenende zu komprimieren. Damit wirkt der ...