Erfolgreiche Männer, starke Frauen
MENSCHEN IM LANDKREIS: Alexandra Gütermann hat bereits fünf Bücher über die Familie der Nähseidendynastie in Gutach geschrieben .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Man mag es fast gar nicht glauben, dass es bis vor sechs Jahren kein Buch über die Geschichte der Industriellenfamilie Gütermann gab, die den Ort Gutach ganz wesentlich prägte. Erst in der fünften Generation kam mit Alexandra Alke Maria Gütermann (54) eine Ahnenforscherin, die den älteren Gütermännern zuhörte, in den privaten Archiven der weitverzweigten Familien suchte – und vor allem auch alles niederschrieb und in bisher fünf Büchern veröffentlichte.
"Es sind leider schon einige Verwandte verstorben, welche viel Interessantes wussten und mir erzählten", sagt Alexandra Gütermann. Sie ist eines der fünf Kinder von Marietta und Alexander Gütermann. Sie spricht Englisch, Französisch und Spanisch und arbeitete als Übersetzerin. In Paris lebte sie acht Jahre und führte dort die Sprachschule ...