Erfolgreiche Bilanz nach fünf Jahren Hochschwarzwald-Card
Fünf Jahre nach seiner Einführung ist das All-inklusive-Angebot für den Hochschwarzwald zum Erfolgsmodell für den Tourismus in der Region geworden. Das zeigen die neuen Zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Anfang war die Skepsis: Einige Gastgeber, vor allem mit kleineren Betrieben, hatten 2010 die Sorge, dass die Hochschwarzwald-Card eine finanzielle Überlastung für sie und ihre Gäste darstellen könnte. Jetzt, fünf Jahre nach Einführung des All-inklusiv-Angebots für den Hochschwarzwald, ist die Karte ein Erfolgsmodell, das weder Gäste noch Gastgeber missen wollen.
Jeder fünfte von ihnen ist mittlerweile Partner, mehr ...