Erfolgloser Alleingang der Rektorin
Der Sulzburger Gemeinderat stimmt mehrheitlich für die Aufrechterhaltung des Laufener Schulstandortes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG (mps). Der Riss zwischen der Rektorin der Ernst-Leitz-Schule, den Eltern und der Stadt wurde bei der jüngsten Gemeinderatssitzung offensichtlich: In einem Alleingang hatte Annemarie Quint die Verlegung der drei Grundschulklassen aus Laufen in die leer stehenden Räume des abbruchreifen "Neubaus" der Ernst-Leitz-Schule in Sulzburg angekündigt.
Das rief nicht nur die Eltern auf den Plan, sondern auch die Stadt, die ausschließlich als Schulträgerin über die Schulstandorte zu befinden hat. Für die Mehrheit des Gemeinderates war die Aufrechterhaltung des Laufener Schulstandortes bereits vor zwei Jahren beschlossene Sache, nachdem heftig mit der Schulleiterin diskutiert worden war. Das Gremium bestätigte auch in ...