Erfolg mit Planetariumsprojekt
Die Astronomie-Arbeitsgemeinschaft des Gymnasiums beteiligte sich am europaweiten Wettbewerb "physics-on-stage".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Die Astronomie-Arbeitsgemeinschaft des Markgräfler Gymnasiums beteiligte sich mit großen Erfolg am europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb "physics-on-stage" und verbrachte im April eine Woche im europäischen Raumfahrtzentrum in Katwijk in den Niederlanden bei der Abschlussveranstaltung dieses Wettbewerbs.
Physics-on-stage ist ein Wettbewerb, der von den großen europäischen Wissenschaftsinstitutionen wie ESA und Estech (Raumfahrt), Cern (Teilchenphysik), ESO (europäische Sternwarte) und anderen, auch deutschen Institutionen wie GdP (Gesellschaft deutscher Physiker) ausgeschrieben wurde und nun bereits zum zweiten Mal stattfand.Angesprochen waren alle Personenkreise, die sich mit der Vermittlung von Physik befassen. Deshalb stand die Müllheimer AG ...