Erfinder für den Grillgenuss

Andreas Tesch hat den Smoker perfektioniert / Seine Idee wird auf Nürnberger Erfindermesse prämiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erfinder unter sich auf der Erfinderme...aus einem Heizkessel gebauten Smoker.   | Foto: Steinbeis-Transferzentrum
Erfinder unter sich auf der Erfindermesse in Nürnberg: Andreas Tesch aus Bräunlingen (rechts) mit seinem aus einem Heizkessel gebauten Smoker. Foto: Steinbeis-Transferzentrum

DONAUESCHINGEN (gvo). Normalerweise gehen die Dinge in Rauch auf. Beim Bräunlinger Andreas Tesch ist es umgekehrt. Zuviel Rauch hatte ihn beim teils stundenlangen Garen in seinem Smoker Marke Eigenbau geärgert, weil dieser dem guten Stück Fleisch in Form von Ruß auf der Kruste zu sehr zugesetzt hatte. Während des Garens kam er dann auf eine Idee, die ihm jetzt auf der Erfindermesse iENA in Nürnberg eine Auszeichnung mit Urkunde und Medaille einbrachte.

Sie ist die wichtigste internationale Fachmesse für Ideen, Erfindungen und Neuheiten, zu der Erfinder, Entwickler, aber auch Investoren aus der ganzen Welt nach Nürnberg strömen. Über 800 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Tesch, Patricia Hofmeier

Weitere Artikel