Erdrutsch an der K6309: Sanierung lässt auf sich warten
Im Januar rutschte am Vogtshof in Kirchhausen der Hang auf die Straße/ Seither hat sich bei der Sanierung noch nichts getan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDENBURG-KIRCHHAUSEN. Sieben Monate sind vergangen seit dem heftigen Erdrutsch auf die Kreisstraße 6309 am Ortsrand von Kirchhausen. Genügend Zeit also, ein Konzept zu entwickeln, wie die Schäden behoben und ein weiteres Abrutschen des von Wasser durchtränkten Hangs verhindert werden könnte. Doch die zuständigen Behörden – inklusive der Gemeinde – lassen den von der heftigen Erdbewegung am meisten betroffenen Grundstücksbesitzer Helmut Spatz offenbar im Regen stehen.
"Ich stehe völlig im Dunkeln und weiß gar nicht mehr, was ich machen soll", sagt Helmut Spatz . Gerade erst hat er wieder versucht, im Landratsamt jemanden zu erreichen, der sich zuständig fühlt für seinen Fall. Nach verschiedenen Weitervermittlungen sei er schließlich in der Abteilung für Archäologie gelandet, sagt Spatz mit einem bitteren Lächeln. "Und die Frau hat gesagt, dass sie mir nicht helfen kann".Rückblick: Eine Serie von Erdrutschen ...