Erdöl treibt die Preise

Tanken, Heizen und Fliegen werden teurer: Was ein hoher Ölpreis für die Verbraucher bedeutet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (AFP). An der Zapfsäule macht sich der hohe Ölpreis für die Autofahrer seit Monaten bemerkbar, die Heizölpreise legten zuletzt deutlich zu. Aber auch beim Flug in die Ferien und bei zahlreichen Konsumgütern müssen die Verbraucher wohl früher oder später tiefer in die Tasche greifen, wenn die Ölpreise auf dem derzeitigen Niveau verharren oder weiter steigen.

Der BENZINPREIS kletterte im Juli mit durchschnittlich 117,4 Cent je Liter Eurosuper auf den zweithöchsten Stand aller Zeiten. Nur im Mai waren die Kraftstoffpreise noch höher. Dabei gaben die Mineralölkonzerne zuletzt gar nicht die ganze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel