"Erbfeind" ist heute ein Fremdwort
Deutschland und Frankreich feiern den 55. Jahrestag des Elysée-Vertrags / Für die Jugend ist das gute Verhältnis selbstverständlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Der Bundestag und die französische Nationalversammlung haben am 55. Jahrestag des Elysée-Vertrags für eine noch engere Zusammenarbeit beider Länder geworben. Der Bundestag beschloss am Montag im Beisein französischer Abgeordneter eine gemeinsame Resolution, die sich für einen "neuen Elysée-Vertrag" ausspricht.
Nur einmal widerspricht eine Mehrheit des Bundestages an diesem Montag dem Präsidenten der französischen Nationalversammlung. François de Rugy hat gerade zum 55. Jubiläum des Vertrages eine Rede in fast akzentfreiem Deutsch gehalten, die Bedeutung des gegenseitigen Spracherwerbs betont und selbstkritisch angemerkt, ...